Ralph Coquette

Ralph Coquette ist Sänger, Bassist, Percussionist, Komponist, Texter und Moderator bei papergrass. Seine gesamte Energie und sein Herzblut fließt in diese Band. Seine Songs und Ideen komponiert er auf dem Keyboard oder an der Gitarre. Manche Songs fallen ihm auch in der Dusche ein.

Über einige Umwege bestand 2008 für Ralph nach einem abwechslungsreichen Leben die Möglichkeit, endlich seinem „Stern“ zu folgen und sich als professioneller Musiker zu verwirklichen. Er gründete eine kleine mobile Musikschule und wirkte in verschiedenen Bands und Projekten mit.

Bereits mit 11 Jahren stand er zum ersten Mal auf der Bühne. Mit 16 lernte er Joshi kennen und stieg als Drummer und Sänger in dessen gerade frisch gegründete Band ein. Zwischen Joshi und ihm entstand sofort eine Symbiose, die bis heute anhält. Sie wurden Freunde und musikalische Weggefährten.

Natürlich hat Ralph die Band papergrass vor einigen Jahren auch wieder gemeinsam mit Joshi ins Leben gerufen. Seit 2015 konzentriert sich Ralph ausschließlich auf diese Space-Rock-Band!!!!!!