Joshi Rasch

Joshi Rasch ist Gitarrist, Komponist und Texter der Band. Er begann seine musikalische Laufbahn im Alter von fünfzehn Jahren.  Er komponierte von Anfang an eigene Lieder, schrieb die Texte dazu und ließ sich immer wieder durch seine musikalischen Vorbilder inspirieren. Mit 16 Jahren startete er sein erstes Bandprojekt, in das Ralph kurze Zeit später eintrat. Daraus entwickelte sich eine langjährige Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bandformationen.

Anfang der 2000er Jahre spielte er erfolgreich in einem Cover-Rock-Quintett und tingelte durch diverse Kneipenfeste im gesamten Münsterland (NRW). Doch dann überwog seine Motivation, wieder ausschließlich mit eigenen Kompositionen auf die Bühne zu gehen.

Mit seinem Freund und Weggefährten Ralph Coquette setzt er bis heute regelmäßig neue Musikprojekte um. Joshi ist ein intuitiver Gitarrist, der Stimmungen erfühlt und erspürt und diese dann musikalisch umsetzt. Mit dem kreativen Team der Band papergrass arbeitet er an dem gemeinsamen Space-Rock-Programm.